Das war der 20. AFLB in Walpersbach

Am 08.06.2024 konnte der 20. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Wiener Neustadt Süd in Walpersbach abgehalten werden.
Trotz der schwierigen Verhältnissen aufgrund der wechselnden Witterung, meisterten alle Gruppen den Leistungsbewerb mit Bravour.

Für die Einen ein gutes Training für die Anderen eine essenzielle Generalprobe vor dem Landesfeuerwehrleistungsbewerbes. Eines konnte das Wetter jedoch nicht nehmen-Stimmung! Denn diese war im Laufe des Bewerbstages bei allen Teilnehmern hervorragend. Hier gilt ein großer Dank allen Bewerbsgruppen für die Einhaltung der Zeiten und die hervorragende Disziplin.

Zur Siegerverkündung um 18 Uhr fanden sich etliche Ehrengäste am Bewerbsplatz ein. Allen voran Abgeordnete zum Nationalrat Tanzler Petra, als Vertretung der Landeshauptfrau durften wir Bundesrat Zauner Matthias in unserer Mitte begrüßen. Für die Lokalpolitik durfte BR Kleisz den Hausherrn BGM Lilacher Peter begrüßen.Stellvertretend für alle Feuerwehrfunktionäre durften wir OBR Karl Heinz Greiner und seinen Stellvertreter Norbert Schmidtberger bei uns begrüßen.

Ein Dank ergeht an dieser Stelle auch vor allem an das Bewerterteam, welches für die faire und korrekte Bewertung im Verlauf des Tages sorgte.

Wir dürfen seitens der FF Walpersbach allen Bewerbsgruppen zu ihren Leistungen gratulieren.

Folgend werden die drei Bestplatzierten genannt:

Bronze ohne Alterspunkte/ Eigene:

1.Schlag

1.Schwarzau am Steinfeld

Silber ohne Alterspunkte/ Gäste 2

1.Schwarzau am Steinfeld

Der letzte Dank ergeht der Feuerwehr Walpersbach, welche den Bewerb perfekt organisierte und ausführte. Mit der Landeshymne konnte der 20. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb 2024 in Walpersbach beschlossen werde.

DOWNLOAD Ergebnisliste