Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr in Belgien

Von Freitag den 12. August bis Montag den 15. August war eine Abordnung unserer Feuerwehr zu Gast bei der Brandweer Kruishoutem in Belgien. Diese besondere Freundschaft besteht nun bereits seit 45 Jahren.

Vier Tage lang durften wir dabei die besondere und herzliche Gastfreundschaft unserer Freunde erleben und dabei vor allem die kulinarische Seite genauso wie die landschaftlichen Vorzüge Belgiens weiter kennenlernen.

Nach einer gemeinsamen Hl. Messe am Sonntag Morgen sowie dem Totengedenken auf dem Friedhof wurden beim offiziellen Festakt im Rathaus der Gemeinde Kruisem auch wieder die Gastgeschenke überreicht und Auszeichnungen verliehen.

Fr. Darline Naessens erhielt die Medaille des NÖLFV für Int. Feuerwehrkameradschaft. Unser Hr. Bürgermeister Peter Lielacher erhielt eine Auszeichnung des Belgischen Feuerwehrverbandes. Herzliche Gratulation an die Ausgezeichneten!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen wenn wir unsere Freunde der Brandweer Kruishoutem 2024 begrüßen dürfen!