Mitgliederversammlung 2020

Am 6. Jänner hielt die Feuerwehr Walpersbach wieder ihre traditionelle Mitgliederversammlung ab. Um 15:00 Uhr konnte BR Roland Kleisz BGM Franz Breitsching, zahlreiche Ehrenmitglieder, sowie die aktiven Mitglieder und die Feuerwehrjugend begrüßen.
Nach dem Totengedenken, und dem Bericht des Kommandanten erfolge der Rechnungsabschluss. Der Bürgermeister Franz Breitisching zeigte sich von diesem überaus erfreut und bedankt sich in seiner Ansprache für das Engagement der Feuerwehr sowie für das gegenseitige Vertrauen. Danach folgte ein durchaus erfreulicher Tagesordnungspunkt. Die Ernennungen und Beförderungen der Feuerwehrjugend sowie der aktuven Mannschaft. Bei der Feuerwehrjugend gab es für Christoph Plank, Julian Stangl und Tobias Hübl die 3. Erprobung. Tobias Hübl wurde weiters zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend ernannt.
Bei der aktiven Mannschaft gab es folgende Beförderungen:
Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: Fabian Crouch und Lukas Kainz
Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann: Patrick Nöhrer
Matthias Berger wurde von der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst überstelle und zum Probefeuerwehrmann befördert.
Besonders freute uns auch die Überstellung von anderen Feuerwehren sowie die Neuaufnahmen. Wir durften an diesem Tag Thomas Stangel, Michael Krumböck, Andreas Hammerl sowie Roland Pichler als neue Mitglieder der Feuerwehr Walpersbach willkommen heißen.
Nach diesen erfreulichen Ereignissen und der traditionellen Weinspende des Bürgermeisters fand eine erfolgreiche Mitgliederversammlung ihren Ausklang.