Mitgliederversammlung am 6. Jänner 2019

Am Dreikönigtag, den 06.01.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Walpersbach im Pfarr- und Gemeindezentrum statt. Kommandant BR Roland Kleisz konnte neben Bürgermeister Franz Breitsching die Ehrenkommandanten EHBI Fritz Birnbaumer und EBI Gerhard Gneist, Ehrenverwalter EV Josef Fuchs, aktive Mitglieder, Reservisten sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend begrüßen. Weiters war es BR Roland Kleisz auch eine große Freude unseren Verwalter VI Michael Fuchs als neuen Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando vorstellen zu können.
Gemäß Tagesordnung berichtete Kommandant BR Roland Kleisz nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken über die Ereignisse und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Im Anschluss daran berichtete Kommandant-Stv BI Christian Dömötör über den Ausbildungsstand bzw. das abgelaufene Übungsjahr und die Schwerpunkte in der Ausbildung 2018. Danach folgten der Kassabericht des Leiters des Verwaltungsdienstes. BR Roland Kleisz und Bürgermeister Franz Breitsching bedankten sich bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und die tausenden aufgewandten Stunden im Dienst am Nächsten sowie für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Gemeindevertretung und Feuerwehr.
Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Mario Amcha zum Oberlöschmeister befördert und Gehilfen des Fahrmeisters ernannt. Die Feuerwehr Walpersbach freut sich weiters auch darüber, als neues Mitglied Markus Sebesta aufnehmen zu können.
Kommandant BR Roland Kleisz schloss die Versammlung mit einem “Gut Wehr” und wünschte noch allen anwesenden Kameraden und deren Familien alles Gute und viel Erfolg für das Jahr 2019!