Abschluss Truppmann

Am. Freitag den 16. September fand im Feuerwehrhaus der FF Oberpiesting das Modul Abschluss Truppmann statt. Dieses Modul bildet den Abschluß der Grundausbildung, die zur Gänze in der eigenen Feuerwehr durchgeführt wird. Von der FF Walpersbach stellten sich FM Michael Seifert und PFM Peter Lang dieser Herausforderung. Erste Aufgabe war dabei ein theoretischer Teil mit der Beantwortung von 20 Fragen aus dem Handbuch der Grundausbildung. Den zweiten Teil bildete ein praktischer Teil aus den Stationen Aufbau einer Saugleitung, Absichern einer Unfallstelle, Anleitern und aufziehen einer Löschleitung sowie die Herstellung einer Löschleitung mit einem Schaumrohr. Michael Seifert und Peter Lang konnten die gestellten Aufgaben hervorragend meistern und haben somit ihr erstes Modul erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation in Namen der gesamten Mannschaft!