Ferienspiel 2016

Auch in diesem Sommer war ein Besuch der Feuerwehr Walpersbach wieder Teil des Ferienspiels in unserer Gemeinde. So konnte Kommandant BR Roland Kleisz und seine Mannschaft am Freitag, den 29.07. zahlreiche Kinder sowie deren Begleitpersonen zu einem lustigen und geselligen “Feuerwehrnachmittag” begrüßen.

Nachdem das Wetter wieder hervorragend mitspielte, konnten die Kinder auf der Wiese im Mühlwald wieder Wissenswertes über die Feuerwehr und die Ausrüstung spielerisch lernen. Die sommerlichen Temperaturen verlockten natürlich dazu, die diversen Gerätschaften wie Kübelspritze, Hochdruck-Strahlrohr, Mittelschaumrohr etc. auch gleich in der Praxis auszutesten. Hierbei hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch alle anwesenden Erwachsenen kamen auf ihre Kosten und genoßen es sichtlich!