Motorradbergung auf der LH184

Bergung eines Motorrades nach Verkehrsunfall, so lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Walpersbach am Freitag, den 29.05.2016 um 11:58 Uhr. Bereits nach kurzer Zeit konnten Tank und Pumpe Walpersbach zum Einsatzort im Bereich des ehemaligen “Kuhwaldwirtshauses” ausrücken.

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde der unbestimmten Grades verletzte Motorradfahrer bereits von Kräften des Roten Kreuzes medizinisch betreut. Die Aufgabe der FF Walpersbach bestand darin, das beschädigte Motorrad aus dem Waldstück zu bergen und auf Anweisung der Exekutive sicherzustellen.

Nach rund 1,5h konnten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft an die Bezirksalarmzentrale melden.