Notruf 122        Kontakt        Spende        Mitglied werden

Zwei Fahrzeugbergungen zeitgleich

Am Donnerstag, den 17.01. führte der starke, anhaltende Schneefall auch bei der FF Walpersbach zu mehreren Einsätzen. Gegen 12:50 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung am Schleinzer Berg bei der Bergwerkskurve alarmiert. Ein PKW-Lenker musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und geriet dadurch in den Straßengraben.

Aufgrund der großen Neuschneemengen konnte er das Fahrzeug nicht mehr selbsständig retour setzen, dafür endete jedoch der Ausritt zum Glück glimpflich und es kam zu keinen sichtbaren Schäden am Fahrzeug. Der Lenker konnte seine Fahrt nach der Bergung mittels Seilwinde fortsetzen.

Bereits bei der Anfahrt zu diesem Einsatz wurden wir von einem Fahrzeuglenker angehalten der ebenfalls aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn gerutscht war und im Neuschnee stecken blieb. Der PKW konnte rasch auf die Fahrbahn zurück gezogen werden und der Lenker die Fahrt ebenfalls fortsetzen.

Kurioses Detail am Rande: Bei diesem Fahrer handelte es sich um den Bruder des ursprünglich verunfallten Fahrzeuglenkers der ihm zu Hilfe kommen wollte.

Jetzt diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email
Print

Schon den Jahresrückblick 2023 gesehen?

Jetzt durchblättern!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner