Beginn Ausbildung zum Funkleistungsabzeichen

Am Donnerstag den 15.1.2009 begann im Feuerwehrhaus in Walpersbach die Ausbildung zum Funkleistungsabzeichen für den Abschnitt Wr. Neustadt-Süd.
Abschnittskommandant BR Ing. Karl Ofenböck und ASB BI Roland Kleisz begrüßten die Teilnehmer und wiesen auf die Wichtigkeit einer fundierten Funkausbildung hin.

In dieser ersten Einheit wurden alle Stationen des Funkleistungsabzeichen vorgeführt und den Teilnehmern ein erster Eindruck über den Bewerb gegeben. In den folgenden Wochen werden Stationen wie das Arbeiten in der Einsatzleitung, Funksirenensteuerung, Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung, Absetzen von Funksprüchen, Lotsendienst und die Station Fragen erklärt und beübt.

Abschnittssachbearbeiter BI Roland Kleisz und sein Team werden auch heuer wieder den Abschnitt Wr.Neustadt Süd entsprechend auf den Bewerb vorbereiten, damit die Erfolgsserie der letzten Jahre beim Funkleistungsabzeichen 2009 nicht abreißt.