Am Sonntag, 25.Mai fand in Klingfurth der Abschnittsbewerb des Abschnittes Wiener Neustadt-Süd statt. 70 Gruppen aus dem Bezirk und den benachbarten Feuerwehrbezirken konnten sich für die kommenden Bezirks- und Landesbewerbe messen und ihre Leistungen unter Beweis stellen. Abschnittsfeuer-wehrkommandant BR Ing. Karl Ofenböck lobte die vorbildliche Organisation und den Bewerbsplatz, den die FF Klingfurth für den Bewerb vorbereitet hatte. Auch die Leistungen der Bewerbsgruppen beim Bewerb und dem anschließenden Parallelbewerb konnten sich sehen lassen.
Die Gruppe der FF Walpersbach trat im Bewerb um das Leistugnsabzeichen in Bronze an und erreang mit einer Angriffszeit von 53,8 Sekunden und 379,4Punkten den 8 Platz. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine komplett neue Gruppe mit zahlreichen jungen Feuerwehrmitgliedern handelt, ist das schon eine sehr beachtliche Leistung.
Die Bewerbsgruppe Schlag siegte im Abschnitt in Bronze A mit 409,8 Punkten. Silber A ging an Wiesmath mit 388,70 Punkten. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ofenböck und Bewerbsleiter EHBI Josef Mayerhofer führten um 18.30 Uhr durch die Siegerverkündung.
Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer und der Abgeordnete zum Nationalrat Johann Rädler (diesmal mit der kürzesten Feuerwehrrede) richteten Grußworte an die angetretenen Wettkampfgruppen.