Zum 40. mal richtete die Feuerwehr Walpersbach heuer ihren traditionellen Feuerwehrheurigen aus. Bei herrlichstem Wetter konnten wir bereits am Freitag zahlreiche Besucher begrüßen. Bei geselliger Heurigenmusik konnten sich auch am Samstag wiederrum viele Gäste vergnügen.
Am Sonntag zelebrierte unser Feuerwehrkurat Mag. Gerhard Eichinger die heilige Messe. Im Anschluss durften sich unser Ehrenverwalter EV Josef Fuchs über die Auszeichnung für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens, sowie HLM Christian Gneist über das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des nö. Landesfeuerwehrverbandes freuen. Ohne die Familie Bretterecker wäre ein Heuriger in dieser Form gar nicht möglich. Denn sie stellen jedes Jahr ihre Räumlichkeiten der Feuerwehr zur Verfügung! Für die langjährige Unterstützung rund um unseren Heurigen, aber auch während des gesamten Arbeitsjahres erhielten sie die Florianiplankette 3. Stufe in Bronze des österr. Bundesfeuerwehrverbandes die an Zivilpersonen vergeben wird. Im Anschluss sorgten Hans Markos mit seinen Freunden für heitere Stimmung beim Frühschoppen.
Erst spät in der Nacht fand der diesjährige Heurigen seinen Ausklang.
Die Feuerwehr Walpersbach bedankt sich auf diesem Weg bei allen Gönnern für ihren Besuch, und damit für ihre Untersützung.