Technischer Einsatz für die Feuerwehr Walpersbach

Am Freitag den 14.10.2016 wurde die FF Walpersbach zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Walpersbach gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem aus Bad Erlach kommenden und einem vom Schleinzer Kreuz kommenden Fahrzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Lenker bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Nach Feststellung der Unfallsituation durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gebracht und gesichert abgestellt. Aufgrund der schweren Beschädigung der beiden Fahrzeuge wurde der Kran der FF Bad Erlach zur Unterstützung angefordert. Nach Entfernung der Fahrzeuge wurde noch die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.
Nach ca. 2 Stunden konnte die FF Walpersbach wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.