Brandeinsatz für die Feuerwehr Walpersbach

Am Samstag, den 23.07.2016 heulte gegen 23:00 Uhr die Sirene und alarmierte die KameradInnen der Feuerwehr Walpesbach zu einem Brandeinsatz in Lanzenkirchen. Nachdem man anfänglich von einem “Unterstützungseinsatz” für die Feuerwehr Lanzenkirchen ausging, stellte sich auf der Anfahrt zu Einsatzort heraus, dass die FF Lanzenkirchen nicht einsatzbereit war und aufgrunddessen die FF Walpersbach alarmiert wurde.

Zum Glück handelte es sich in dem Fall nur um einen Kleinbrand eines Abfallhaufens, welcher rasch mittels Hochdruckrohr abgelöscht werden konnte. Die FF Walpersbach konnte somit rund 1 Stunde nach der Alarmierung schon wieder vom Einsatzort abrücken, die Geräte versorgen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.