Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Oberalm, Salzburg

Die Jugendgruppen der Feuerwehren Brunn an der Pitten und Walpersbach folgten einer Einladung des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg und nahmen von 14.-17. Juli beim 37. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbes sowie dem Landeslager in Oberalm als Gästegruppe teil.

Gemeinsam mit rund 1000 Teilnehmern des Landes Salzburg konnten die Burschen und Mädchen ihr Können beim Bewerb bravourös zur Schau stellen und hervorragende Ergebnisse in der Gästewertung erzielen. Nachdem in Bronze die Mitglieder der FF Brunn/Pitten den 2. Platz belegten und Walpersbach den 4. Platz, folgte im Berwerb um Silber ein 3. Platz der FF Walpersbach, sowie ein 4. der FF Brunn! Dank dieser tollen Leistung konnten beide Gruppen eines der heiß begehrten Siegerbänder für sich sichern und mit nach Hause nehmen.

Obwohl sich das Wetter mit typischem “Salzburger Schnürlregen” nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, konnten die Jugendfeuerwehrmitglieder und deren Betreuer die Zeit in Salzburg dennoch bei den diversen Lageraktivitäten oder beim Besuch einiger Sehenswürdigkeiten genießen und auch zahlreiche neue Freundschaften knüpfen.

Alles Gute nochmals zu den tollen Leistungen im Namen der gesamten Feuerwehr!