Abschnittsfeuerwehrtag Wr. Neustadt-Süd

Am 08. April 2016 fand im Pfarr und Gemeindezentrum Walpersbach der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Wiener Neustadt-Süd statt. Zu diesem konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Roland Kleisz als Ehrengäste den Abgeordneten zum Nationalrat Johann Rädler, Bezirkshauptmann wHR Mag. Ernst Anzeletti, den Hausherren der Gemeinde Walpersbach Franz Breitsching, und 96 Feuerwehrmitglieder von den 18 Feuerwehren des Abschnitts begrüßen.

Stellvertretend für alle Funktionäre des Bezirkes konnte BR Kleisz den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Freiler und für die Einsatzorganisationen den Vertreter der Polizei Bad Erlach Kontrollinspektor Walter Fasching begrüßen.

Nach einem eindrucksvollen Bericht von BR Roland Kleisz über die geleisteten Tätigkeiten im letzten Jahr folgten die Ernennungen im AFKDO. Unser Verwalter Michael Fuchs wurde dabei zum Stellvertreter des Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando ernannt und zum Oberverwalter befördert. Kdt.-Stv. BI Christian Dömötör wurde wieder zum Abschnittssachbearbeiter Atemschutz und BM Werner Wegscheider wieder zum Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend ernannt.

Der Abg.z.NR Johann Rädler und Bezirkshauptmann Mag. Anzeletti dankten in ihren Ansprachen den Feuerwehren des Abschnitts für ihre hervorragende Arbeit und ihren Einsatz.

Im Anschluss folgten die Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder. Für seine 40 jährige Tätigkeit wurde HLM Peter Feuchtinger mit dem Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes NÖ ausgezeichnet.

Unser Ehrenkommandant EOBI Johann Schwarz und EHLMV Engelbert Zehetner wurden mit dem Ehrenzeichen für 70 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Die Kameraden der FF Walpersbach gratulieren unseren Ausgezeichneten hierzu recht herzlich!