Roland Kleisz ist neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant

Am 27.02.2016 wurden in Eggendorf die periodischen Wahlen auf Bezirks- und Abschnittsebene durchgeführt. Da der bisherige Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer für keine weitere Funktionsperiode zur Verfügung stand war eine Neubesetzung notwendig.

Rudolf Freiler von der FF Krumbach wurde dabei zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Wr. Neustadt gewählt. Als sein Stellvertreter steht ihm weiterhin BR Josef Bugnar von der FF Wr. Neustadt zur Seite.

Ein besonders erfreuliches Ergebnis für die Feuerwehr Walpersbach brachte die Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten des AFKDO Wr. Neustadt-Süd. BR Karl Ofenböck legte seine Funktion aus altersbedingten Gründen zurück und so wurde sein bisheriger Stellvertreter im AFKDO und unser Kommandant Roland Kleisz zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt.

Die Kameraden/innen der Feuerwehr Walpersbach wünschen ihren Kommandanten und nunmehrigen Brandrat alles Gute für seine künftigen Aufgaben!