Bei angenehmem Spätsommerwetter konnte am vergangenen Wochenende, von 05. bis 07.September, wieder unser traditioneller Feuerwehrheurige abgehalten werden. Nach der vorangegangenen Regenperiode zeigte sich das Wetter pünktlich von seiner besten Seite und die Mannschaft der FF Walpersbach, sowie zahlreiche freiwillige HelferInnen konnten an den 3 Festtagen unzählige Besucher aus Nah und Fern begrüßen und gewohnt kulinarisch verwöhnen.
Nach zwei hervorragenden aber auch anstrengenden Festtagen stand am Sonntag die Hl. Messe, zelebriert von Pfarrmoderator Mag. Oliver Hartl, auf dem Programm. Im Rahmen dieser Feldmesse wurde unser Kamerad Amcha Patrick durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ing. Karl Ofenböck, in Vertretung für den NÖLFV, zum Feuerwehrtechniker ernannt. Einen weiteren freudigen Anlass gab es bei der Feuerwehrjugend, ASB Werner Wegscheider konnte Fabian Crouch das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze überreichen, sowie Manuel Derdak und Marcel Bicher das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber. Umrahmt wurde die Feldmesse von der Pinkataler Blasmusik, die auch beim anschließenden Frühschoppen, wie schon in den Jahren zuvor, für eine ausgelassene Stimmung und einmalige Atmosphäre sorgte.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besuchern, Freunden und Gönnern unserer Wehr für den zahlreichen Besuch und die großzügige Unterstützung. Nach dem Feuerwehrball und den Feierlichkeiten im Rahmen des 140-jährigen Gründungsjubiläums war dies nun bereits die dritte Veranstaltung zu der die Bevölkerung geladen wurde und wie immer zeigte sich, dass auf sie Verlass ist und sich die Feuerwehr Walpersbach über eine ausgesprochen hohe Anerkennung und Akzeptanz in der Bevölkerung und weit über die Gemeindegrenzen hinaus freuen kann!